Peter's Sun4 Zoo

Für's erste hab' ich 'mal alle Bilder zusammengerafft, die ich in meinem Bestand finden konnte.

serv-402

Es handelt sich um einen SparcServer20/514, also mit zwei Doppelmodulen zu je 50 MHz und 1MB SuperCache und ist auch noch mit 512MB RAM vollgestopft. Dazu kommt noch ein Swift-Adapter mit Ultra-SCSI und 100MBit Ethernet.

Bild (167kByte): von schaeg Oben Bild (166kByte): CPU Details Bild (173kByte): CPU's aufeinander

Dieser Computer gehört dem DFKI, allerdings scheint sie inzwischen abgebaut zu sein. Die Bilder wurden 2001 im laufenden Betrieb gemacht.

Bild (129kByte): von Vorne Bild (130kByte): von schraeg Vorne Bild (171kByte): von schraeg Hinten

Ohne massive Kühlung durch seitlich angebrachte Lüfter läuft diese Maschine nicht stabil, obwohl sie sich in einem klimatisierten Raum befindet. Sun hat diese Konfiguration auch nie offiziell unterstützt.

Bild (165kByte): von Rechts

Sun-4/260

Sonstige


Copyright 2005 Peter Koch